Seminare & Workshops


Meditation & Achtsamkeit

Meditative Stimmung in der Andamanen See

Ein neuer Kurs findet in Ulm ab den
08. Januar 2020 statt.

"Ein Weg zu innerer Achtsamkeit" - Einführung in die Meditation



Beginn ist der 08.01.2020 um 20:00 Uhr. Insgesamt besteht der Workshop aus 6 Terminen, die jeweils Mittwochs um 20:00 Uhr anfangen. Das Ende wird so gegen 21:45 Uhr sein.
Es wird eher ein kleiner Workshop mit maximal 6 Teilnehmer werden. Bitte melden Sie sich deshalb im Vorfeld über meine Kontaktdaten an.

 

Stressreduktion, Entschleunigung und innere Ruhe finden, ein Meditations- und Achtsamkeitstraining für gestresste Menschen, für Menschen die mehr über sich erfahren wollen, Menschen mit chronischen Schmerzen und für alle anderen die einfach Interesse an Meditationen haben.
Dabei spielen Glaubensrichtungen oder spirituelle Ausrichtungen keine Rolle.
Meditation ist ein Zustand der absoluten Stille, ohne Gedanken. Um diesen Zustand annähernd zu erreichen, wurden in der Vergangenheit zahlreiche Techniken entwickelt. Während des Workshops werden wir uns mit der Methode der Aktiven Meditation und mit verschiedensten Achtsamkeitsübungen beschäftigen. Körperliche Aktivität ist dabei genauso angesagt wie ruhende Elemente Bestandteile der Übungsstunden sind.
Verschiedene wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass eine regelmäßige Meditationspraxis sich positiv auf die Stimmung, Lebenszufriedenheit, Stress und diverse körperliche Beschwerden auswirken kann.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke, eigenes Meditationskissen (falls vorhanden, es sind aber auch welche vor Ort).

Unkostenbeitrag am ersten Abend zum Schnuppern 5,- €
für die folgenden Abenden 13,- €

 

Veranstaltungsort: Hafenbad 27 in Ulm

 

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich doch bitte einfach.

 

Geplant ist auch ein Kurs im Münchener Norden.

 

Details dazu werden jeweils noch bekannt gegeben.