Seminare & Workshops


Raum für Männer

Raum für Männer

 Ich möchte einen Raum für Männer generieren, in dem wir uns austauschen, begegnen, wachsen... können.

 

Einführungsabend am 08.09.2022 um 18:30 Uhr im Hafenbad 27.

Was erwartet dich?
An diesem Einführungsabend möchte ich dir meine Vision für den Männerkreis näher bringen. Gleichzeitig werden wir uns schon mit konkreten Themen über das Mannsein beschäftigen.
Außerdem werden wir Meditieren, uns Bewegen, Reden....


Ab Anfang Oktober möchte ich dann 1 x im Monat einen festen Termin für Männer einplanen.

Möchtest du in deine Kraft kommen,
dein Mannsein erforschen,
Über den Tellerrand schauen,
Praktische Tipps für mehr Gelassenheit bekommen?

Ich biete einen regelmäßigen Raum für
Ehrlichen Austausch
Kraftvolles Erleben
Weiterentwicklung
Bewusstsein steigern ....
an.

Bist du bereit, dich dir zu stellen?
Dann freue ich mich auf dich!

Falls du keine Zeit hast, ich werde diesen Einführungsabend Ende September wiederholen.

Wir haben so Platz für 10 - 12 Männer, von dem her bitte ich dich um eine Anmeldung für den Abend.

Der Abend ist kostenlos, eine kleine Spende ist willkommen.

Falls du noch Fragen hast, schreibe mir doch einfach eine persönliche Nachricht.


Meditation & Achtsamkeit

Meditative Stimmung in der Andamanen See



"Ein Weg zu innerer Achtsamkeit" - Einführung in die Meditation



Neue Kurse für 2022 geplant.

 

Stressreduktion, Entschleunigung und innere Ruhe finden, ein Meditations- und Achtsamkeitstraining für gestresste Menschen, für Menschen, die mehr über sich erfahren wollen, Menschen mit chronischen Schmerzen und für alle anderen, die einfach Interesse an Meditationen haben.
Dabei spielen Glaubensrichtungen oder spirituelle Ausrichtungen keine Rolle.
Meditation ist ein Zustand der absoluten Stille, ohne Gedanken. Um diesen Zustand annähernd zu erreichen, wurden in der Vergangenheit zahlreiche Techniken entwickelt. Während des Workshops werden wir uns mit der Methode der Aktiven Meditation und mit verschiedensten Achtsamkeitsübungen beschäftigen. Körperliche Aktivität ist dabei genauso angesagt wie ruhende Elemente Bestandteile der Übungsstunden sind.
Verschiedene wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass eine regelmäßige Meditationspraxis sich positiv auf die Stimmung, Lebenszufriedenheit, Stress und diverse körperliche Beschwerden auswirken kann.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke, eigenes Meditationskissen

 

Veranstaltungsort:

 

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich doch bitte einfach.