Seminare & Workshops in der Naturheilpraxis-Wanninger


Massageworkshop statt Tanz in den Mai für Paare oder Freunde

Massageworkshop

Massageworkshop für Paare oder Freunde

Berührung, aber bitte richtig!?
........Wie soll das denn gehen?

Und dabei geschmeidig wie eine Katze bleiben, oder werden?

 

Massage kann wohltuend und schmerzlindernd sein, kann Verspannungen und Verkrampfungen lösen, die Durchblutung anregen oder einfach nur angenehm sein.
In diesem Workshop werden wichtige Grifftechniken und Berührungsqualitäten für klassische Teil,- und Ganzkörpermassagen gezeigt und anschließend wechselseitig miteinander geübt.

 

Eine Anmeldung ist nur paarweise möglich.
Vorkenntnisse sind keine notwendig.
Der Workshop findet ab einer Anmeldung von 3 Paaren statt.
Wo?:     Hafenbad 27 in Ulm;
Wann?: 1. Mai von 10:00 - 18:00 Uhr;
Der Preis beträgt 160,- € pro Paar.


Falls Ihr noch zusätzliche Informationen benötigt, stehe ich Euch gerne auch persönlich zur Verfügung.

Ich freue mich auf Eure Anmeldung!


Meditationsabend

Meditation, dein Ruhepool

Ich lade Dich zu einem Meditationsabend in Ulm ein!

 

Hafenbad 27 in Ulm
nächster Termin noch offen
Von 19:00 - ca. 20:30 Uhr

 

 

 Was erwartet Dich?

  • Bewegung
  • Stille
  • Reflexion
  • Begegnung

 Was benötigst Du?

  • Ein Sitzkissen (falls vorhanden)
  • Eine Unterlage wie Yogamatte oder Isomatte
  • Eine Decke
  • Bequeme Kleidung
  • Möglicherweise noch etwas zum Trinken

Wir haben in unserer Praxis so Platz für ca. 10 Personen, von dem her wäre es hilfreich, wenn Du Dich anmeldest.
Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 15 €.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich doch einfach.

Im Hafenbad 27 bitte bei "Heilpraktiker" läuten. Die Praxis befindet sich im ersten Stock.


Raum für Männer

Männer, gemeinsam durchs Feuer

 Ich möchte einen Raum für Männer generieren, in dem wir uns austauschen, begegnen, wachsen... können.

 

Termin ist noch offen.

Was erwartet dich?
An diesem Einführungsabend möchte ich dir meine Vision für den Männerkreis näher bringen. Gleichzeitig werden wir uns schon mit konkreten Themen über das Mannsein beschäftigen.
Außerdem werden wir Meditieren, uns Bewegen, Reden....


Langfristig möchte ich dann 1 x im Monat einen festen Termin für Männer einplanen.

Möchtest du in deine Kraft kommen,
dein Mannsein erforschen,
Über den Tellerrand schauen,
Praktische Tipps für mehr Gelassenheit bekommen?

Ich biete einen regelmäßigen Raum für
Ehrlichen Austausch
Kraftvolles Erleben
Weiterentwicklung
Bewusstsein steigern ....
an.

Bist du bereit, dich dir zu stellen?
Dann freue ich mich auf dich!

Falls du keine Zeit hast, ich werde diesen Einführungsabend Ende September wiederholen.

Wir haben so Platz für 10 - 12 Männer, von dem her bitte ich dich um eine Anmeldung für den Abend.

Der Abend ist kostenlos, eine kleine Spende ist willkommen.

Falls du noch Fragen hast, schreibe mir doch einfach eine persönliche Nachricht.


Meditation & Achtsamkeit

Meditation, dein Ruhepool

 

"Ein Weg zu innerer Achtsamkeit" - Einführung in die Meditation

 

 

Neue Kurse für 2024 geplant.

 

 

Stressreduktion, Entschleunigung und innere Ruhe finden, ein Meditations- und Achtsamkeitstraining für gestresste Menschen, für Menschen, die mehr über sich erfahren wollen, Menschen mit chronischen Schmerzen und für alle anderen, die einfach Interesse an Meditationen haben.
Dabei spielen Glaubensrichtungen oder spirituelle Ausrichtungen keine Rolle.
Meditation ist ein Zustand der absoluten Stille, ohne Gedanken. Um diesen Zustand annähernd zu erreichen, wurden in der Vergangenheit zahlreiche Techniken entwickelt. Während des Workshops werden wir uns mit der Methode der Aktiven Meditation und mit verschiedensten Achtsamkeitsübungen beschäftigen. Körperliche Aktivität ist dabei genauso angesagt, wie ruhende Elemente Bestandteile der Übungsstunden sind.
Verschiedene wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass eine regelmäßige Meditationspraxis sich positiv auf die Stimmung, Lebenszufriedenheit, Stress und diverse körperliche Beschwerden auswirken kann.


Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke, eigenes Meditationskissen

 

Veranstaltungsort:

 

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich doch bitte einfach.